Ausleger für Lampenkörper

Samstag, 17. Januar 2009, 16:25 Uhr von Heike Loosen | Kategorie: Design & Unikate

Amsterdamer LampeEine etwas andere Herausforderung stellte uns das Hotel Schützen aus Senheim. Der Hausherr hatte sich einen Lampenkörper einer Straßenlaterne im Amsterdamer Stil besorgt, welche ursprünglich als Stehlaterne konzipiert war.Nun fehlte ihm noch der passende Ausleger um die Lampe an der Hauswand zu befestigen.Amsterdamer LampeAls Auftrag gab es nur ein … mach mal was schönes! und somit bestand meine Arbeit darin, einen Ausleger zu entwerfen, der genau dem Stil des Lampenkörpers entsprach.Verwendet wurden dafür Flacheisen in den Abmaßen 20mm x 10mm, 80mm x 12mm und 30mm x 10mm. Verziert wurde der Ausleger mit Blumen aus 2mm Blech.Nicht nur der Kunde war begeistert, sondern auch einige Gäste sprechen ihn noch heute auf dieses Unikat einer edlen Lichtquelle an.

1 Kommentar vorhanden   |    Kommentar verfassen »

  1. Hi ..

    Nicht nur die Kunde und die Gäste sind begeistert. Die Lampe ist wirklich wunderschön! So eine Lampe würde ich mir sogar in´s Wohnzimmer hängen.

    Gruß
    René

Kommentar verfassen

Philosophie

Bei der Entwicklung und der Fertigung unserer Produkte legen wir sehr großen Wert auf die Individualität und die Funktionalität. Jedes Produkt ist reine Handarbeit und ein Unikat und in seinem Ausdruck zeitlos schön.

Bernd Loosen - Metallbaumeister

aktuelle Beiträge

RSS

Kategorien